Viva Learning – Wissen verteilen mit Hilfe eigener Videos

Funktionsvideos und generell Videos zu Anwendungen, Methoden oder Prozessen sind in der heutigen Zeit nicht mehr weg zu denken. Haben wir ein Problem oder müssen etwas Neues erlernen, so hilft uns das Medium Video ungemein. Wir brauchen keine langen Texte mehr lesen, sondern lassen uns berieseln. Funktioniert nur, wenn der Typ Mensch passt. Allerdings kommt es mittlerweile bei Grundlagenvideos immer wieder zu Verwirrung oder Unverständnis. Denn oftmals wird die Anwendung im Unternehmen anders verwendet, wir gehen anders vor oder haben den eigentlichen Standard verändert. Genau jetzt benötigt der Mitarbeiter nicht mehr lediglich das Grundlagen-Video aus dem Netz, sondern ein individuelles, welches ihm hilft die Anwendung so kennen zu lernen, wie es für das Unternehmen wichtig und richtig ist. Viva Learning bietet hier eine Möglichkeit, die häufig nicht gesehen wird. Das Beste dabei ist, die Möglichkeit ist bereits in der kostenfreien Version enthalten. Wie das geht und welche Möglichkeit ich meine, das zeige ich euch in meiner Session.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.