Über uns

M365 Summits Story

Microsoft ist ein internationales Unternehmen mit Standorten in der ganzen Welt. Aber warum gibt es so wenig Informationen über die weitreichenden Möglichkeiten der Nutzung von Microsoft Teams?

Im Sommer 2019 hat sich Christian genau diese Frage gestellt und ohne langes Zögern die Teams Summit ins Leben gerufen. Mit verschiedenen Kunden- und Expertenvorträgen rund um das Thema Microsoft Teams konnten sich verschiedene Berufsgruppen nun endlich über die neuesten Updates und Features informieren.

Weiterlesen

Seitdem sind wir als Teams Summit Team einen weiten Weg gegangen und haben die Teams Summit immer weiter ausgebaut und verbessert. Das Format kam super bei allen Teilnehmern an, sodass wir im September 2020 die erste SharePoint Summit veranstalten konnten. Das gleiche Format mit Fokus auf SharePoint und Intranet mit spannenden Referenzkundenvorträgen.

Das nächste große Projekt war die M365 Summit am 15. Juni 2021. Mit 4 Tracks zu den Themen Microsoft Teams, SharePoint, Power Platform und Office365 konnten insgesamt 16 Experten einen Einblick in die verschiedenen Anwendungsbereiche von Microsoft bieten. Für unsere zweite M365 Summit haben wir zusätzlich Themen rund um Microsoft Viva ins Programm genommen.

Schnell wurde uns klar, dass wir unser Team erweitern müssen, um der wachsenden Nachfrage für Summits nachzukommen. Mittlerweile besteht das M365 Summits Team aus fünf Mitgliedern, die sich um verschiedene Aufgabenbereiche kümmern.

Nicht nur unser Team ist gewachsen, wir haben mittlerweile auch ein eigenes Studio zum Abhalten der Summits und zum Empfangen von Gast-Speakern.

Im März 2022 machten wir mit der International Teams Summit den ersten Schritt in den internationalen Raum. Auch das war ein voller Erfolg, weswegen wir in Zukunft neben den deutschen Summits auch Inhalte auf englisch anbieten werden.

Uns liegt es am Herzen, die Veranstaltungen möglichst einfach und zugänglich für unsere Teilnehmer zu machen. Deshalb sind alle unsere Summits kostenfrei und daran wird sich auch nichts ändern. Bleibt gespannt, was wir in Zukunft für euch zu bieten haben!

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Teilnehmern, die dieses Format ermöglichen.

M365 Summits Team
Diese Gesichter stecken hinter den M365 Summits. Lerne uns besser kennen.
Christian Groß - Veranstalter der M365 Summits
CEO & Veranstalter
Christian ist der Veranstalter der M365 Summits. In seiner Rolle als CEO von Solutions2Share GmbH hat er 10 Jahre Erfahrung in Provisioning und Entwicklung von Softwarelösungen für SharePoint und Teams.
Michaela Vogl - Organisatorin der M365 Summits
Organisator
Michaela ist als digitale Eventmanagerin für die Organisation sowie Durchführung der Summits verantwortlich. Sie ist damit erste Ansprechpartnerin für alle Belange und Beteiligten rund um die Summits.
Xaver Steigleider - M365 Summits Team
Digitales Eventmanagement
Xaver ist Teil des M365 Summits Teams und ist als digitaler Eventmanager zuständig für die Pflege der Website sowie für die Gestaltung von Airmeet.
Teona Kutsia - Team M365 Summits
Digitales Eventmanagement
Teona ist Teil des M365 Summits Teams und ist als digitale Eventmanagerin zuständig für die Betreuung unserer Social Media Kanäle.
Lasha Gogolashvili - Team M365 Summits
Content Manager
Lasha ist das neueste Mitglied unseres Teams, mit einem Hintergrund in Psychologie und digitalem Marketing. Er verfolgt die aktuellen digitalen Social-Media-Trends und sorgt dafür, dass er neue Ideen und seine Vision in die Arbeit einbringt.
Das sagen unsere Teilnehmer
Unsere Teilnehmer lieben unsere Events, die Community, das Networking, tolles Coworking und den Austausch mit Experten. Aber schaut selbst hinein!
Teilnehmende Unternehmen
Viele namenhafte Unternehmen sind bereits Teil unserer Summits. Hier findest du einige Beispiele.

✔ Bayer AG

✔ Lufthansa Cargo

✔ Deutsche Bahn AG

✔ Bodystreet GmbH

✔ Bechtle AG

✔ Fürst Gruppe

✔ Medi

✔ All for One Group SE

✔ Implenia AG

✔ Chromasens

✔ Mammut

✔ UVEX

✔ GEA Group

✔ Panasonic

✔ Baywa AG

✔ Wieland Gruppe

✔ Cancom

✔ Heidelberger Cement

✔ Microsoft

✔ Wiener Linien

✔ Flughafen Stuttgart

✔ Rolls-Royce Power Systems

✔ Siemens

✔ IHK Berlin

✔ Thüga

✔ Lauda

✔ Axel Springer

✔ Vodafone Group

✔ Die Länderbahn GmbH DLB

✔ ZF

✔ Nürnberger Baugruppe

✔ Media-Saturn-Holding

✔ Thyssenkrupp

✔ Amadeus

✔ Krones AG

✔ Universität Bochum

✔ TUI AG

✔ Brita

✔ PORR AG

✔ TenneT

✔ Dekra

✔ AGRAVIS Raiffeisen AG

Unsere Sponsoren
Hier findest du einige Sponsoren der letzten Summits.
Newsletter
Trage dich in unsere Newsletter-Liste ein, um alle Neuigkeiten genau verfolgen zu können.