Benjamin Lanzendörfer

Benjamin Lanzendörfer - Speaker der M365 Summits

Über Benjamin Lanzendörfer

Benjamin Lanzendörfer ist seit 12 Jahren begeisterter SharePoint Liebhaber und war auch seit dem Beginn von Office 365 von Anfang an mit dabei. Vor allem der bunte Blumenstrauß an Möglichkeiten, welche die Office 365 Plattform bietet, fasziniert ihn jeden Tag mehr und mehr.

Durch verschiedene Positionen im Endkundebereich aber auch im klassischen Consulting, hat er in den letzten 10 Jahren sehr viele Projekte rund um SharePoint, Office 365 und Microsoft Azure begleiten dürfen, sei es als Technical Architekt, Consultant, Projektleiter oder Business Analyst. Sein Anspruch ist einen vernünftigen 360 Grad Blick auf mögliche Lösungen zu bewahren um fachliche Anforderungen mit technischen Möglichkeiten optimal zusammenzubringen. Seine Schwerpunkte liegen hier auf Migrationen, Etablierung von Business-Enterprise Lösungen sowie auf User Adoption. Sein Ansatz ist es stets nachhaltige und mehrwertbringende Lösungen, im optimalen Fall nach agilen Methoden, zu etablieren und weiterzuentwickeln.

Aktuelle Lieblinge: Teams und Power Automate

Sessions

19.10.2020 – Teams Summit: Lotus Notes zu Office 365 Migration – Ein Praxisbericht vom Weltmarktführer der Wellpappenindustrie

Speaker Details
  • Profession
    Teamleiter IT-Infrastruktur
  • Company
    BHS Corrugated Maschinen - und Anlagenbau GmbH
Speaker Details
  • Profession
    Teamleiter IT-Infrastruktur
  • Company
    BHS Corrugated Maschinen - und Anlagenbau GmbH