Power Summit – 16. November 2021

Power Summit am 16.11.21

Willkommen bei der Power Summit!

Die Power Summit ist eine Summit des M365 Circle und bietet spannende Vorträge zum Thema Powerplattform. Unsere Formate „Teams Summit“, „SharePoint Summit“ und „M365 Summit“ haben einen großen Anklang gefunden, weshalb wir unsere Themenbereiche nun ausweiten wollen. Bei der Power Summit werden wir Aktuelles und Neuigkeiten zum Thema Powerplattform vorstellen.

Was wir bieten?

  • Expertenvorträge von ausgewählten Speakern 
  • Möglichkeiten zum Networking in Zeiten des HomeOffice 
  • Eine Plattform zum Austauschen mit anderen Teilnehmern 
  • Expertenrunde zu Powerplattform 

Was wir von dir verlangen?

  • Nichts! Deine Teilnahme ist 100% kostenfrei 

Sichere dir jetzt dein kostenloses Ticket! 

Christine Skoda von der wpd, Henning Eiben von busitec und Oliver Wirkus von NTT DATA Services sprechen mit uns über die Power Platform. Dabei wollen wir gemeinsam 3 wichtige Fragen klären:
• Was ist die Power Platform und wofür sollte man sie benutzen?
• Was sind die Stärken und Schwächen?
• Welche Alternativen gibt es?
Außerdem hast du während des Frühstücks Zeit Airmeet zu erkunden und dir einen Kaffee zu holen, bevor die Präsentationen der Speaker losgehen.

Willkommen zur heutigen Power Summit! Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung in das Event werden wir um 9:15 Uhr mit der Keynote beginnen.

Entfessle die Kreativität und Innovation in deiner Organisation mit der Microsoft Power Platform. Du bist von der chaotischen Anwendungsflut oder vom fehlenden Tempo der Transformation frustriert? Deinen Mitarbeitern fehlt das Werkzeug, um Geschäftsprozesse zu analysieren und zu verändern? Dann könnte die branchenführende Low-Code-Entwicklungsplattform von Microsoft die Lösung für dich sein! Power Platform liefert eine innovative Sammlung an nützlichen Tools, darunter Microsoft Power BI, Microsoft Power Apps, Microsoft Power Automate und Microsoft Power Virtual Agents.

Die voranschreitende Digitalisierung verändert die Anforderungen an die Anwendungsentwicklung. Business User wollen vermehrt selbstständig Anwendungen erstellen um Business Prozesse schnell und effizient digital abzubilden. Gleichzeitig ist die Erwartungshaltung, dass die IT weiterhin Verantwortung für die Stabilität, Sicherheit und den Support übernimmt.

Christian Schräder und Daniel Zientek von der Fresenius Digital Technology GmbH, dem IT-Dienstleister des Fresenius Konzerns, zeigen, wie der Spagat mit der Microsoft Power Platform gelingen kann.

In dieser kurzen Session zeige ich Euch, wie wir aus einer Alltagssituation mit Excel eine vollfunktionsfähige, unternehmensweit nutzbare Power App erstellen. Diese ergänzen wir um einen Power Automate Flow erstellen. Anschließend kümmern wir uns noch um das anschauliche Reporting… It´s Magic - PowerMagic

Die Modernisierung der Business Intelligence Plattform bei einem Versicherungskonzern muss nicht kompliziert sein. Doch was sind die motivierenden Gründe, welche Hindernisse müssen ausgeräumt werden und wie startet man überhaupt? Wie der Wechsel von Yellowfin auf Microsoft Power BI im IT Servicemanagement stattfand erfahren Sie in meinem Vortrag.

Connectoren (bzw. „Verbinder“) bilden die Verbindung der Power Platform zu Daten, Diensten und Funktionen, um mit Hilfe von z.B. Power Apps oder Power Automate Flows und Prozesse im Unternehmen abzubilden. Diese Connectoren werden von verschiedenen Anbietern, unter anderem auch von Microsoft selbst, bereitgestellt. Der Vortrag zeigt, welche Connectoren Microsoft anbietet und was diese können.

Für unseren "Expert Circle" haben wir Experten zum Thema Microsoft Power Platform eingeladen. In dieser Diskussionsrunde werden die Themen aus den Vorträgen noch einmal aufgegriffen und besprochen. Außerdem werden die heißesten Themen rund um die Power Platform diskutiert - was sollte man wissen und welche Themen werden in der Zukunft interessant?

Technical Solutions Architect Advisor
Oliver Wirkus arbeitet als Technical Solutions Architect Advisor bei NTT DATA Services
CEO und Mitbegründer der busitec GmbH
Henning Eiben ist CEO und Mitgründer der busitec GmbH
Daniel Zientek-Power Summit
Team Manager Business Productivity Applications
Daniel ist Team Manager Business Productivity Applications bei Fresenius Digital Technology.
Christian Schräder-Power Summit
Managing Consultant
Christian ist Managing Consultant bei Fresenius Digital Technology.
Luca Steinborn 200x200
Power BI Consultant
Luca ist Power BI Consultant bei amexus Informationstechnik GmbH & Co. KG. 
Dennis Hoffstädte Amexus Power Summit
Bereichsleiter für Business Analytics
Dennis ist Bereichsleiter für Business Analytics bei amexus Informationstechnik GmbH & Co. KG. 
Tomislav Karafilov - Speaker der M365 Summits
Microsoft MVP Business Applications
Tomislav Karafilov ist Office 365 Solution Specialist bei der deroso Solutions GmbH Köln
Andreas Schlüter - Speaker der M365 Summits
CEO
Andreas Schlüter ist CEO Digital Satisfaction & Happiness bei b2d Vision
Christine Skoda - Speaker der M365 Summits
IT-Organisatorin
Christine Skoda ist IT-Organisatorin bei wpd onshore GmbH & Co. KG.
Marcel Walter - Speaker der M365 Summits
Prokurist & Microsoft 365 Lead
Marcel Walter ist Manager Office 365 Consulting bei der Digital Touch GmbH.
Christian Groß - Veranstalter der M365 Summits
CEO & Veranstalter
Christian ist der Veranstalter der M365 Summits. In seiner Rolle als CEO von Solutions2Share GmbH hat er 10 Jahre Erfahrung in Provisioning und Entwicklung von Softwarelösungen für SharePoint und Teams.
Schreibe einen Kommentar

Event Details
Sponsoren