Alles, was ihr zum Microsoft Teams SIP Gateway wissen müsst

Nicht immer lassen sich IP Tischtelefone in Microsoft Teams Deployments vermeiden. Lange Zeit gab es hier nicht viele Möglichkeiten: entweder man setzt zertifizierte Teams oder zertifiziert Skype for Business Online Telefone ein. Beides hat seine Vor- aber auch Nachteile. Seit Dezember 2021 haben wir nun eine weitere Möglichkeit: mit dem Microsoft Teams SIP Gateway können wir nun diese Geräte, aber auch Cisco IP Telefone an Teams anbinden. In dieser Session schauen wir uns die Möglichkeiten im Detail an: -Was sind die Einsatzszenarien von Tischtelefonen? Welche Nach oder Vorteile haben die einzelnen Verbindungsmöglichkeiten? -Wie binden wir ein 3PIP (Skype for Business) IP Phone an?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.